Hochzeitsmarkt im Volkspark

Jeden Sonntagvormittag findet im Volkspark ein besonderes Schauspiel statt.

Mütter und Väter bieten hier nämlich auf einer Art Hochzeitsmarkt ihre erwachsenen Kinder an.

Auf tausenden Regenschirmen sind Zettel befestigt, auf denen persönliche Angaben zu Alter und Geschlecht usw. (mehr konnten wir nicht lesen) stehen.

Falls Jemand Interesse zeigt wird der Schirm umgedreht und dort befinden sich dann weitere Informationen und Bilder. Wir vermuten mal neben dem Bild der Person noch Hobbies. Uns fehlen hier leider die Chinesischkenntnisse.

Eigentlich soll man dort keine Bilder machen, aber mit blondem Kleinkind hat man wohl einen Freifahrtsschein.

Diese Frau konnte leider nicht vermittelt werden.

Das ist die Barbarossa Lounge, ein Restaurant mit marokkanischer Atmosphäre. Wir werden es bestimmt mal ausprobieren.

Das ist das Große Theater von Shanghai, erst 1998 eröffnet. Es befindet sich auf dem Gelände des Volksplatzes.
Das ist das Revolutionsmuseum.

Ein Gedanke zu “Hochzeitsmarkt im Volkspark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s