Im Tal der Rosen ohne Rosen oder Posen zwischen Rosen

Leider gibt es hier in Sanya nur sehr spärlich Informationen über Orte die man besichtigen kann. Am ehesten findet man noch was im Internet, aber dann eher auf Englisch. Wir hatten aber was von einem Tal der Rosen gelesen. Also hin.

Am Eingang haben uns gleich wieder Busladungen voller chinesischer Touristen empfangen. Wir haben einen Plan ergattern können und sind eigenständig und zu Fuß auf Rosensuche gegangen. Da hier meist jede Sehenswürdigkeit für unsere Verhältnisse überdimensioniert ist, gibt es nämlich immer Minibusse, die die Touristen durch die Gegend fahren. Wahrscheinlich haben uns die Chinesen alle belächelt, weil wir mit Kinderwagen in der Sonne durch den Park gelaufen sind.

Viele Rosen haben wir leider nicht gefunden. Die Blüte ist wohl gerade rum.

Deshalb haben wir uns einen Spaß draus gemacht, die Leute zu fotografieren, die zwischen den Sträuchern und Bäumen posiert haben.

Am Ende unseres Aufenthalts würden wir Richtung Ausgang durch einen Laden geschickt, wo man alle erdenklichen Produkte aus Rosen kaufen konnte. Und natürlich darf am Ende nicht die Fressmeile fehlen. Dort haben wir uns noch eine Kokosnuss für knapp einen Euro gegönnt und unsere Tochter wurde wieder von vielen Leute fotografiert. Die haben da echt keine Hemmungen, die meisten Leute fragen nämlich nicht einmal.

Das ist am Eingang das Parks. Bereits hier kann man sich professionell fotografieren lassen.

Was das Känguru neben der antiken Säule macht bleibt uns ein Rätsel.
Und eine Parfümflasche neben einer Windmühle auch.
Man sieht, kopiert wird hier alles.

Beliebt ist der Park bei Hochzeitspaaren für Bilder.

Ab hier wird posiert.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s