Frühling in Changfeng Park

Der Frühling hält endlich Einzug in Shanghai. Manchmal kann man schon mit kurzen Sachen raus und die ersten Bäume blühen. Der kalte Regen hat aufgehört und es wird wieder endlich wärmer.

Wir sind deshalb am vergangenen Wochenende in den Changfeng Park gefahren. Hier hat man mal das Gefühl in einem Park zu sein. Die anderen Parks sind oft kleiner und dann doch nicht ganz so weit weg vom Straßenlärm. Auch wenn es angeblich 21 Grad waren, fühlte es sich mit dem kühlen Wind leider nicht so an. Trotzdem war der Park bereits recht voll und auf dem See waren viele Familien mit Elektro- und Tretbooten unterwegs.

Allerdings sollte es für diese Boote auch einen Führerschein geben 😉. Das war teilweise schon lustig anzusehen, wie die damit rumfahren.

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, warum die Chinesen die kleinen Zelte bei Decathlon kaufen. Die werden dann im Park aufgestellt, natürlich nur im gekennzeichneten Bereich, und dann wird dort der Tag im Freien mit Picknick und Spielen verbracht.

In der Nähe des Parks gibts noch ein Einkaufszentrum, in dem auch das Lego Discovery Center ist. Wir sind nicht rein (180 Yuan pro Person waren uns dann doch zu teuer), da unsere Kleine damit sowieso noch nicht so viel anfangen kann.

Wir haben uns nur mal ein wenig im Legogeschäft umgesehen, wo auch schon tolle Modelle aufgebaut sind.

Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag und das Einschlafen der Kleinen ging mal sehr schnell.

Das war kein Sandkasten mit Sand. Hier war so eine Art Granulat im „Sandkasten“ und hoffentlich kein Katzenstreu.
Panzerfahren ist für Kinder gaaanz wichtig. Das ist Früherziehung gegen den Klassenfeind.
Etwas harmloser geht es beim Angeln zu.

So zeltet man also in China. Gibt es hier überhaupt so richtige Campingplätze? Familienfeste habe ich bei Decathlon jedenfalls keine gesehen

Auch für Harry Potter Fans gibts alles.
Dieser „Spielplatz“ im Einkaufszentrum bestand nur aus Kartons.

Eine Kletterwand gibts natürlich auch.
Wir denken, diese Tiere wurden aus Zucker gemacht.

Toller Name für Schmuckartikel für Kinder.
In jedem Einkaufszentrum befinden sich unzählige Spielmöglichkeiten für Kinder. Ein Militärcamp darf natürlich nicht fehlen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s