Filmmuseum Shanghai – Eine unbekannte Welt

Wer sich für chinesische Filme und die Filmstadt Shanghai interessiert ist hier sicher gut aufgehoben.

Mir haben weder die Schauspieler-/innen noch irgendwelche Filme was gesagt. Es gibt viele Requisiten, Kostüme, Filmposter, Kameras usw. zu sehen, aber leider zu wenige Filmausschnitte von den Filmen. Das wäre sicher sehr interessant gewesen.

Ausnahmsweise war das Museum aber schön leer und ich konnte in Ruhe durchmarschieren. Die 60 RMB, also etwa 7,50 € fand ich persönlich zu viel.

Trotzdem habe ich ein paar Bilder gemacht, um einen Eindruck zu vermitteln.

Über diesen roten Teppich schreitet man zu Beginn der Ausstellung.
Man fühlt sich gleich wie ein Promi.

Der Affenkönig ist ein bekanntes chinesisches Märchen.

Diese Figuren sind mir leider unbekannt.

Hier kann man den Filmmachern bei der Arbeit zuschauen.

Hier einige Kostüme aus Filmen.
Das ist ein Teil der Vitrine, die voller Trophäen war.

Das Auto wurde in vielen Filmen benutzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s