Im Jadebuddhatempel

Auch wenn wir gerade in Deutschland auf Heimatbesuch sind, möchte ich gerne ein paar Bilder von Shanghai veröffentlichen.

Hier mal ein paar Eindrücke vom Jadebuddhatempel im Norden der Stadt. Er wurde erst 1918 im Song-zeitlichen Stil fertiggestellt und beinhaltet u.a. Buddhastatuen aus Jade.

Der Tempel ist schon wieder etwas touristischer und man trifft doch einige Reisegruppen neben vielen Betenden an. Deshalb ist es nicht so ruhig auf dem Tempelgelände.

Trotzdem ist es ein sehr schöner Tempel, auch wenn die Umgebung nicht so hübsch ist.

Ich mag einfach diese Farbenpracht und die ganzen vergoldeten Figuren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s