Sonne, Mond und Elefanten in Guilin

Berühmt ist Guilin für seine tolle Landschaft. In der ganzen Gegend bis nach Yangshuo gibt es eine grandiose Karstlandschaft. In Guilin selbst fanden wir den Elefantenrüsselberg und die Sonnen- und Mondpagode sehr beeindruckend.

Auf dem Li-Fluss kann man sich mit diesen kleinen Booten umherfahren lassen. Das haben wir hier nicht, weil wir ja noch mit einem größeren Schiff uns die knapp 50 Kilometer nach Yangshuo haben bringen lassen.

Guilin ist sehr touristisch und ziemlich voll. Wir hatten eine tolle Unterkunft im Botanischen Garten. Am Eingang wurden wir dann immer mit einem Golfwagen abgeholt.

Die Gegend würden wir auf jeden Fall für jeden Chinabesucher empfehlen.

Jetzt kommen ein paar Bilder vom Park am Elefantenrüsselberg.

Einsamer Angler auf wackligem Tisch.

Eine Idee für den nächsten Baumschnitt.

Blick vom Mond zur Sonne.

Sonne – und Mondpagode am Abend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s