20% auf Alles, außer Tiernahrung

So kennt man den Spruch aus der Werbung.

Auf der CIPS (China International Pet Show) gab es aber Tiernahrung bis zum Abwinken. Allerdings nicht nur das, sondern alles mögliche für Hunde, Katzen, Reptilien und Aquarianer. Zudem natürlich auch die ganze Technik drumherum, wie Wasserfilter, Heizstäbe usw. für Aquarien und Teiche, aber auch Staubsauger für die Tierhaare und und und.

Es ist unglaublich, was es alles an Dingen für Tiere gibt und was für einen Kitsch.

Ein paar lustige Sachen habe ich mal fotografiert.

Unter anderem wurden aber auch Katzen begutachtet, Fische prämiert und Hundefriseure zeigten ihr Können.

Interessant fand ich besonders die ganzen Aquarien. Da konnte man sich viele tolle Ideen für zu Hause holen.

Es gab sogar einen Wettbewerb im Aquarium einrichten.

Ein gewisser Heiko Bleher war auch anwesend. Mir war der Herr völlig unbekannt, aber in der Welt der Fischfreunde ist er wohl ein echter Guru. Er hat einige Fischarten entdeckt, die nach ihm benannt wurden (Wikipedia weiß mehr über ihn). Die Chinesen ließen sich mit ihm fotografieren, kauften seine Bücher (je knapp 100 €) und ließen sie sich signieren.

Das ist der Westeingang der Messe in der Nähe unseres Compounds.

Braucht jemand Weihnachtsspielzeug für den Hund?

Das sind keine Jacken für die Kinder, die das Bällchen werfen, sondern für den frierenden Vierbeiner.
Gutes Versteck für Babys und Katzen.
Unser nächster Kinderwagen.
Katzensocken
Müslischalen

Begutachtung der Katzen.
Letzte Vorbereitungen vor dem großen Auftritt.
Internationale Katzenfriseure bei der Arbeit.
Schlangen, Eidechsen und Käfer konnte man auch bestaunen.

Sehr viele Kunstpflanzen gab es.

Es gab auch Kitsch.

Hier werden gerade die Aquarien eingerichtet.
Es gab sehr viele Becken mit Fischen, die alle am Wettbewerb für den schönsten Fisch teilnahmen.

Es gab sogar angeleinte Eidechsen. Unglaublich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s