Shanghai Museum

Direkt am Volksplatz im Zentrum der Stadt gibt es das große Shanghai Museum. Hier gibts unglaublich viel zu sehen, und das alles kostenlos.

Man muss wirklich viel Zeit mitbringen, um sich hier die ganzen Ausstellungen anzusehen. Besser man konzentriert sich auf die für einen interessanten Teile, sonst wird man von den ganzen Objekten förmlich erschlagen.

Am interessantesten fand ich den Teil mit den Kostümen der Minderheiten Chinas.

Ich habe hier mal 2 Beiträge gemacht, weil es so viele interessante Objekte gab.

Das Museum sieht für mich nicht besonders schön aus.

Hier mal ein paar Eindrücke aus den verschiedenen Bereichen.

In einem Bereich geht es um Siegel, die Herstellung von Vorlagen dafür usw.

So sieht es im Innenbereich aus.

Hier ist der Teil mit der Kleidung der ethnischen Minderheiten Chinas.

Ein Gedanke zu “Shanghai Museum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s