Picknick am Westbund

Heute haben wir mit Freunden einen Ausflug zum Westbund gemacht. Das ist in der Nähe des Long-Museums, direkt am Huangpu-Flusses.

Endlich mal richtig raus aus dem Compound. Zwar alles mit Maske, aber endlich mal was anderes sehen. Das tat sehr gut.

Hier gibts Klettermöglichkeiten und man kann gut spazieren, Radfahren, Skaten usw. Wir haben hier wie viele andere Familien das gute Wetter genutzt und gepicknickt. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Mittlerweile hat ein Lädchen bei uns im Compound geschlossen und im benachbarten Lidoway sind keine Geschäfte, Restaurants, Kneipen und Cafés offen. Echt traurig, weil auch unser Lieblingscafé geschlossen ist. Selbst im Starbucks muss man online bestellen und bekommt dann sein Getränk nach draußen gebracht. Trotzdem haben es viele Leute gestern genutzt und haben sich dort in die Sonne gesetzt.

Wir würden jetzt viel lieber Karneval feiern.

Das scheint eine neue Trendsportart zu sein.
Alles voller Kameras.
Hier ist der Skaterpark.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s