Kinder an die Macht, aber ohne Waffen

Eines ist mir hier in China sehr aufgefallen, es gibt überall, speziell aber in Spielzeugläden, viele Kriegsspielsachen. Ich habe zuletzt mal angefangen, einige Dinge zu fotografieren. In manchen Einkaufszentren und Parks kann man ferngesteuerte Panzer fahren lassen, am Strand haben wir kürzlich einen Vater mit Sohn und 2 Gewehren rumlaufen sehen. Man sieht in der Metro oft Werbung für die Armee und man gibt sich sehr patriotisch. Das färbt bereits auf die Kinder ab. Wir finden es echt gruselig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s