Erstmal frohe Ostern aus Shanghai in die Welt und speziell nach Deutschland an unsere Familien, Freunde und Bekannten. Wir konnten hier immerhin draußen mit einigen anderen Familien mit kleinen Kindern Ostereier suchen und einen Osterbrunch vor dem Haus auf der Wiese veranstalten, ohne das irgendwelche Guards vorbeikamen, um das Ganze aufzulösen. Die Zeiten hier werden besser. Hoffentlich wird es auch bald wieder zu Hause einigermaßen normal. Da auch wir heute viel und wahrscheinlich auch zu ungesund gegessen haben, unsere Tochter hat wahrscheinlich noch nie so viel Schokolade an einem Tag gegessen, passt ja auch der heutige Beitrag zum Thema „Essen“
In der Nähe unseres Compounds befindet sich das „Hub“, ein großes Einkaufszentrum. Neben den ganzen Geschäften gibt es natürlich auch sehr viele Restaurants.
Eines davon hat es uns besonders angetan, weil man dort für etwa 16 Euro bis zum Abwinken essen und trinken kann.
Im Seafood Restaurant kann man wirklich zuschlagen. Es gibt Sushi, Pizza, Pekingente, Hotpotessen, Muscheln, Lachs, Austern, chinesische Spezialitäten wie Bambus und Lotus, Hühnerfüsse, Qualle, Törtchen, Eis, Obst und und und. An manche Dinge davon wage ich mich auch nicht unbedingt, aber die meisten Sachen sind einfach sehr lecker.
Zu trinken gibt es Bier, Wein, Säfte, Softdrinks, Schnaps und Smoothies.
Auf den Bildern wirkt es zwar so, als ob nicht mehr so viel da ist, aber zur Zeit sind die Restaurants auch nicht so voll wie sonst und es war auch schon recht spät und wir waren am Ende auch die letzten Gäste die raus sind.
























