Coca-Cola-Welt im Oriental Pearl Tower

Hier in China gibt es seit der Öffnung einen riesigen Konsumrausch. Alle großen Unternehmen sind hier vertreten. Es gibt richtig schicke Einkaufszentren mit den ganzen Nobelmarken, nix für unseren Geldbeutel, aber Geld gibt es hier bei ziemlich vielen Leuten im Überfluss. Das wird auch fleißig ausgegeben und man sieht hier eigentlich keine Kleinwagen so wie in Deutschland, sondern eher große Autos, SUVs und Tesla, je größer, desto besser.

Sicher ist Shanghai nicht gerade repräsentativ für China, aber das sind Berlin und Düsseldorf ja auch nicht für Deutschland.

Auch Coca-Cola ist hier vertreten. Auch das ein Zeichen dafür, wie westlich und kommerzialisiert China mittlerweile ist.

So befindet sich im Erdgeschoss des Oriental Pearl Towers die Coca-Cola-Welt. Hier wird fleißig Werbung für Coca Cola gemacht. Es wird nämlich allerlei Nippes aus der Werbewelt gezeigt. Zusätzlich gibt es dort auch ein Restaurant, das bei unseren Besuchen leider immer geschlossen hatte.

Hier mal ein paar Eindrücke von diesem Minipark, wie es offiziell heißt.

Viel Spaß beim Ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s