Grenzenloser Farbenrausch im TeamLab

In der Nähe der Nanpubrücke befindet sich das TeamLab, eine Art Lichtershow in einem Gebäude.

Für knapp 30 Euro für Erwachsene und etwa 25 Euro pro Kind kein billiger Spaß. Zunächst wurden unsere Kinder allerdings mit einem Aufkleber mit Namen des Vaters und Telefonnummer versehen für den Fall, dass sie dort im dunklen und labyrinthischen Gebäude verloren gehen. Zum Glück ist aber keines abhanden oder verloren gegangen.

Man muss sagen, es ist cool, dunkel, laut, man wird mit Lichtreflexen überflutet, man verliert schnell die Orientierung und ist am Ende froh über Sonnenlicht und Ruhe. Für die Kinder war es wahrscheinlich eine Spur zu viel. Unter 3-jährige Kinder sollte man besser nicht mitnehmen. Ein bisschen Angst bekommen die Kleinen schon und unsere Tochter hing viel an mir, weil es zu laut oder zu dunkel oder zu grell war. Auch wenn es am Ende allen gefallen hat, ist es eher was für größere Kinder und Erwachsene.

Einige sich bewegende Tiere waren aus Blumen gestaltet
Das war ein Stangenwald aus lauter von der Decke hängenden LED-Stangen, die dann ständig die Farben wechselten.
Hier haben sich Bilder von einem Pfau, einem Tiger und einem Elefanten aufgebaut.

One thought on “Grenzenloser Farbenrausch im TeamLab

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s