Abschied – zaijian – 再见

Es ist Zeit, von vielen Freunden und Kollegen Abschied zu nehmen. Für viele geht es jetzt zurück nach Deutschland oder Österreich. Die Container sind gepackt, die Häuser oder Wohnungen sind leer und viele Leute wissen noch nicht genau, wie und wann und von wo sie aus zurückfliegen. Manche hoffen noch auf ihre gebuchten Flüge, manche wurden bereits storniert und einige sind auf irgendwelchen Fluglisten und warten.

Ständig finden Abschiedsfeiern statt und die Kita ist ab jetzt auch geschlossen.

Unsere Hotels für unsere 5-wöchige Chinatour sind alle gebucht und wie es scheint, wird es keine Probleme dort für uns geben. Unser grüner Gesundheitscode wird hoffentlich überall ausreichen, aber bestimmt werden wir noch viele Formulare ausfüllen müssen. Wir sind sehr gespannt und es wird sicher ein Abenteuer werden.

Outdoor-Abschiedparty

Vor kurzen waren wir noch mit Freunden, die jetzt zurück nach Österreich gehen, ohne Kinder im „Ye Shanghai„ in Xintiandi. Ein tolles Restaurant mit Shanghaier Küche, nicht billig, aber superlecker. Hier mal ein paar Bilder von den Gerichten.

Lautlosparty in Xintiandi

Ein Gedanke zu “Abschied – zaijian – 再见

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s