Elefantastisch – Im Regenwald bei den wilden Elefanten

Eigentlich sind wir aber nicht wegen des lustigen Hotels hier, sondern wegen der wilden Elefanten. Wir hatten von einem Elefantenpark im Regenwald gelesen und wollten uns das mal ansehen.

Also ging es mit dem Taxi dorthin, etwa 30 Kilometer entfernt von unserem Hotel. Wie so oft hier in China waren wir überrascht von dem Riesenandrang der dort herrschte.

Zuerst gab es eine Elefantenschule, letztlich eine Elefantenschau wie im Zirkus. Wir haben es uns angesehen und gedacht, welcher wilde Elefant spielt Fußball oder malt oder wirft Dart? Zudem hätte man auf den Elefanten reiten können bzw. sich auf dem Rüssel sitzend Bilder machen.

Interessanter war dann die halbstündige Fahrt mit der Seilbahn über den Regenwald.

Dort konnten wir endlich einen Elefanten sehen.

Ein sehr schöner Weg zurück hat uns dann durch den Regenwald geführt und tatsächlich haben wir dort noch einen Elefanten angetroffen. Damit hätten wir nicht mehr gerechnet.

Auch im Regenwald muss man sich mal ausruhen, aber gleich in so einem gemütlichen Sessel?
Faulheit kennt keine Grenzen und Tabus. Der Weg war nicht schwierig, ein paar Stufen rauf und runter, aber sich gleich tragen lassen? In China sind die Kinder Könige und Prinzessinnen.

Am Eingang/Ausgang befindet sich noch ein Schmetterlingshaus und die Tanzschau darf natürlich auch nicht fehlen. Das haben wir uns allerdings nicht angetan.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s