Es begann als Witz – eine Woche im Club Med Sanya

Eine Freundin erzählte uns vom Club Med in Sanya. Da wir nach 4 Wochen rumreisen einfach noch mal faul sein und nach Hainan ans Meer wollten, dachten wir uns, wir schauen mal aus Witz nach dem Club Med. Eigentlich ist der Aufenthalt dort echt teuer, auch wenn alles inbegriffen ist mit Essen, Getränken, Unterhaltung, Kinderbetreuung, Pools usw. Nix für uns eigentlich.

Aber die 6 Nächte waren um die Hälfte des Preises reduziert, zwar immer noch teuer, aber nach den ganzen eher günstigen Hotels in Yunnan und Sichuan dachten wir uns, das gönnen wir uns jetzt mal.

Wir waren anfangs echt skeptisch, aber nach den Tagen dort waren wir echt begeistert. Eigentlich mögen wir Urlaub mit so vielen Leuten und Animation nicht wirklich und es war beim Essen holen am Büffet auch eher ein Slalomlauf, aber unabhängig davon war es letztlich genau das Richtige nach der Rumreiserei.

Die Leute waren unglaublich freundlich. Es gab genug zu basteln und zu spielen für unsere Tochter, schöne Pools mit viel Programm, einen schönen Strand, genug zu trinken (selbst gebrautes Bier und sehr lecker), sehr gutes Essen (qualitativ, speziell wenn man bedenkt, das für so viele Leute gekocht wird), gutes französisches Brot und Backwaren, alles war sehr sauber. Wir konnten Bogenschiessen und Stand-up-Paddeln, Strandfussball spielen, Klettern usw.

Der Kleinkinderpool mit Strand.
Der Zen-Pool, erst ab 18 Jahren erlaubt.

Abends gabs für die Kleinen eine Kinderdisco, Masken basteln usw. und danach noch Shows, eine davon mit einstudierten Tänzen der Kinder, die schon in der Ganztagsbetreuung waren. Das war ganz lustig anzuschauen.

Es war wirklich schade, dass die Tage so schnell rumgingen.

Mittlerweile sind wir wieder seit einigen Tagen in Shanghai, die Koffer sind ausgepackt und die Wäsche gewaschen. Unsere Tochter geht wieder in die Kita zum Sommercamp, der offizielle Start ist am 19. August. Dann geht sie nicht mehr zu den ganz Kleinen, sondern in die Chamäleongruppe für die ab 3-Jährigen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s