Impressionen, die es wohl bald nicht mehr gibt.

Hier mal wieder ein paar Bilder aus der Innenstadt von ein paar Ecken, die es vielleicht bald nicht mehr geben könnte.

Shanghai soll ja immer moderner und schöner werden. Deshalb werden mehr und mehr alte Viertel abgerissen, um Platz für neue Häuser zu schaffen.

Die Häuser die abgerissen werden sollen, werden gekennzeichnet und die Besitzer müssen dann die Häuser verlassen. Leider werden dadurch auch viele nachbarschaftliche soziale Strukturen zerschlagen.

Für den Fortschritt wird leider wenig Rücksicht auf die Leute genommen.

Den Beitrag wollte ich eigentlich schon viel früher im Jahr bringen, dann kam Corona und der Sommer dazwischen. Die Bilder möchte ich euch allen aber nicht vorenthalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s