See you later, alligator -Dongtan Wetland Park

Eigentlich hatten wir im Wetland Park einen ganzen Tag eingeplant, aber genau an diesem Tag war der Park wegen Bauarbeiten geschlossen. Mist. Der Taxifahrer hat uns dann ans Meer fahren wollen, also genauer gesagt, so nah wie möglich ran. Als wir aber über die Mole ans Meer gelaufen sind, kamen schon nach kurzer Zeit 3 Aufpasser in Uniform an und baten uns aus Sicherheitsgründen wieder zurückzugehen. Einen wirklichen Strand gibts hier leider nicht auf Chongming.

Auf dem Weg zum Meer.

So haben wir den Tag im Spieleparadies, im Schwimmbad und beim Karaoke im Hotel verbracht.

An unserem Abreisetag sollte der Park wieder geöffnet sein, so die Information des Hotels. So war es glücklicherweise auch. Allerdings hatten wir nur knapp 2 Stunden Zeit und wir konnten unseren Aufenthalt nicht so richtig genießen, weil wir natürlich etwas Zeitdruck hatten. Um 13 Uhr sollte uns der Fahrer wieder im Hotel abholen.

Unser Ziel, einen Alligator zu sehen, haben wir aber erreicht. Auch wenn er klein war, beeindruckend war es schon.

Rechts sieht man den Kopf des Alligators, die Schwäne sind schon nervös.

Wir sind durch den Park marschiert und waren positiv überrascht. Er ist wirklich groß und schön. Man bekommt das Gefühl in der richtigen Natur zu sein. Neben einem Sonnenblumenfeld konnte man noch Ziegen streicheln und füttern.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s