Einmal über Glas laufen

Das kann man in Shanghai nicht nur im Oriental Pearl Tower, sondern auch im Sheshan Shimao Zhouji Hotel, dem Intercontinental, etwa 25 Kilometer von uns entfernt. Also nicht direkt im Hotel selbst, aber praktisch daneben mit Blick aufs Hotel. So sieht das dann aus.

Das Hotel ist superteuer und in einem ehemaligen Steinbruch gelegen. Unten ist ein künstlicher See, wo man Kanu fahren kann. Einige Stockwerke liegen unterhalb der Wasseroberfläche. Vielleicht schaffen wir es mal dort zu übernachten. Träumen darf man ja mal.

Jedenfalls kann man dort an der einen Seite über einen Glassteg laufen und blickt dann einige Meter in den Abgrund. Eigentlich ist das gar nichts für mich, aber ich habe mich überwinden können und mehr nach oben geschaut und gehofft, das Glas wird mich halten. Alles ging gut!! Am Ende wollte unsere Tochter noch ein 2. Mal drüber laufen und dann war es auch nicht mehr so schlimm für mich. Kindern macht das einfach nichts aus.

Damit der Boden nicht zerkratzt wird muss man eine Art Schutzpantoffel über die eigenen Schuhe ziehen.

Neben dem Hotel befindet sich ein Kinderspielplatz, der das eigentliche Ziel unseres Ausflugs war. Von dort hat man aber Zugang zum Glassteg und dieser ist im Eintritt von 120 Yuan mit eingeschlossen. Das „Wonderland“, wie es heißt, ist ein toller Spielplatz mit vielen verschiedenen Klettermöglichkeiten für kleine Kindern und so haben wir das noch mit einem leckeren Picknick verbunden.

Außerdem gibt es neben dem Hotel noch das neue Schlumpfland, ein Themenpark zu den Schlümpfen, den wir bestimmt auch nochmal besuchen werden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s