Wer muss schon nach Harbin?

Wenn er die Schnee- und Eiswelt vor der Tür in Shanghai hat.

Durch Zufall bin ich vor kurzem an diesem riesigen Gebäude in der Nähe des Bailian Outlet vorbeigekommen. Von außen sah es eher unbelebt und leer aus, aber meine Karte auf dem Handy sagte mir, dass hier eine Eis- und Schneewelt sein soll.

Und tatsächlich, es handelte sich um ein riesiges Kinderparadies mit Bogenschiessstand, Reitschule und anderen Spielmöglichkeiten. Viel los war aber nicht, was hier eher ungewöhnlich ist, vielleicht weil es soweit draußen ist.

Am letzten Wochenende waren wir dann zusammen dort, um unserer Tochter mal Schnee zu zeigen und um zu rodeln.

Durch Zufall haben wir am Eingang zur Schneehalle aber erstmal Simon mit seiner Familie getroffen (unsere Urlaubsbekanntschaft aus Dali und Musiker bei den Hogchokern), die hier mit anderen Familien wegen eines Kindergeburtstages waren. Das Kassenpersonal hat uns nämlich direkt zu den einzigen anwesenden Ausländern geschickt, weil sie wohl dachten, wir gehören zur Geburtstagsgesellschaft.

Für knapp 40 Euro sind wir dann zu dritt in die Schneehalle rein. Der Preis gilt aber für den ganzen Tag, sodass man zwischendurch auch wieder rausgehen kann um sich aufzuwärmen. Am Eingang bekommt man dicke Mäntel, Mützen und Handschuhe muss man aber selber mitbringen oder muss sie dort kaufen.

Am Eingang ist ein Labyrinth, und es stehen 2 Iglus rum in die man rein kann.

Hier sind zwei Eisbahnen, wo man mit einem Reifen runterfahren kann.

An einer Stelle schneit es sogar.

Schlitten stehen auch rum, aber einen Hang kann man nicht runterfahren. Man kann die Kinder auf den Schlitten sitzend nur rumziehen.

Es gibt eine lange und zwei kurze Rutschbahnen.

Insgesamt ist die Halle nicht riesig, aber für die Kinder, die hier in Shanghai kaum Schnee haben, bekommen immerhin mal das Gefühl von Winter. Unsere Tochter kennt Schnee ja auch nicht. Ihr hat es super gefallen, vor allen natürlich das rutschen mit dem Reifen.

Also, wer mal hin möchte, hier ist die Adresse:

Siji Ice and Snow Paradise in der Jiasong middle Road 6088, Yuanzu Mengshijie Floor 3, Qingpu

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s