Modelleisenbahnwunderland

Hurra, ich kann wieder Bilder hochladen. Also steht den nächsten Beiträgen nur noch das überlastete Internet entgegen, aber Vormittags kann ich es überlisten.

Wie so oft entdeckt man viele Dinge durch Zufall, wenn man durch die Stadt zieht. In einem Einkaufszentrum habe ich das Modelleisenbahnwunderland gefunden. Zwar ist es nicht so groß wie in Hamburg, aber auch schon ziemlich beeindruckend. Für 80 RMB Eintritt hat man die Anlage fast für sich alleine, jedenfalls unter der Woche. Vielleicht ist am Wochenende mehr los.

Die Bilder werden wahrscheinlich eher die Modellbauer und Modelleisenbahnfreunde spannend finden, aber da ich auch zu dieser Kategorie gehöre und früher als Kind auch eine Anlage hatte, habe ich mich für einen Beitrag darüber entschieden.

Das hier deutsche Bastelsachen verbaut wurden merkt man an den Beschriftungen der Häuser, an den typisch deutsche Szenen und den Bauten. So findet man zum Beispiel den Berliner Fernsehturm, eine Burganlage und die Hamburger Speicherstadt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s