Eindrücke von meinen Streifzügen

Hier mal wieder ein paar Bilder von meinen Streifzügen durch die Stadt.

Glücklicherweise können wir uns frei in der Stadt bewegen, auch wenn die Vorsichtsmaßnahmen erhöht wurden. Ans Temperaturmessen hat man sich ja gewöhnt und ans Masketragen auch. Jetzt muss man wieder überall den grünen Gesundheitscode zeigen und meistens seine Telefonnummer hinterlassen, wenn man in Cafés oder Restaurants geht.

Dafür hat man die knapp 20 aufgetretenen Fälle in Shanghai und die entsprechenden Kontaktpersonen in den letzten 14 Tagen auch sofort finden, testen und isolieren können.

Auch nachgemachte Überraschungseier findet man.
Eine Kneipe in einem alten Metrowaggon.
Noch mal kurz WeChat checken oder ein paar Filmchen schauen.
Hier kam ich bei einer Probe von Saxophonspielern/innen in einem Park vorbei.
Hier gibt’s auch Fleischwaren. Die Würstchen sahen aber nicht so lecker aus.
Das vermutlich kleinste Café Shanghais.
Blick ins Klo
Ich mag einfach, wenn die Leute ihren ganzen Krempel vor der Tür parken.
Schöne Sitzgelegenheiten vor einem Burton-Laden.
Dem Hundefriseur konnte man vom Bürgersteig aus zusehen.
Man findet oft irgendwo Fleisch rumhängen.
Weihnachtsdekoration hängt auch oft das ganze Jahr rum.
Das Café war leider zu. Das Bild fand ich aber witzig.
Vogelkäfige findet man auch oft vor den Häusern hängen. Vor kurzem war ich irritiert, als ein Vogel „Nihao“ sagte und ich das gar nicht gemerkt habe, dass das der Vogel war.
Karaokemöglichkeit für 2
Ein Schild am Miele-Haus. Auch das gibt’s hier, ein Ausstellungshaus von Miele.
An vielen Wänden in der Stadt findet man solche Bilder.
Das war in einem Plattencafe.
Wunderschöne Weihnachtsdekoration findet man Überfalls.
Solche Bierläden auch.
Ob hier jemand Elvis-Fan ist?
Ein sehr schöner Türklopfer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s