Shanghai Movie World

Shanghai war und ist eine Filmstadt. Früher in den 20er und 30er Jahren wurden hier schon viele Filme gedreht und auch heute ist das nicht anders.

Etwa eine halbe Stunde von uns entfernt befindet sich extra eine Filmstadt mit nachgebauten Straßenzügen und vielen verschiedenen Gebäuden, ein großer Park und ein Bahnhof mit alter Dampflok.

Hier der Bahnhof mit Dampflok.
Hier könnten man meinen, man sieht ein großes Schiff am Kai liegen. Stimmt nicht ganz, das Schiff ist an beiden Seiten abgeschnitten. Rechts befindet sich die große Fahrzeughalle.
Selbst eine Kirche steht hier.
Hier stehen ein paar Requisiten rum.

Für knapp 10 Euro oder 80 Yuan kommt man als Erwachsener rein und kann sich frei bewegen. Am Eingang befindet sich eine große Halle, in der die ganzen Fahrzeuge untergebracht sind. Zudem kann man dort auch Hafenszenen drehen.

Ich hatte das Glück, dass dort wirklich gerade ein Film gedreht wurde. Deshalb konnte ich teilweise die Straße, die die Nanjing Road in den 30er Jahren darstellen soll, auch nicht komplett begehen.

Der Filmpark ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Der angrenzende Park ist sehr schön und es gibt dort einfach viel zu sehen.

Selbst hier lassen sich Hochzeitspaare fotografieren.

Am Ein-/Ausgang ist eine lange Straße, wo es viele typisch chinesische Essmöglichkeiten gibt. Im Park selbst gab es nicht wirklich was, ein paar kleine Büdchen und ein Café. Also am besten was mitnehmen für ein Picknick im Park.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s