Hurra, wir sind geimpft!

Wir haben am vergangenen Samstag unsere erste Covid-Impfung erhalten. Auf einmal ging es ganz schnell, innerhalb von 3 Tagen hatten wir über eine WeChat-App einen Termin in einem Krankenhaus bekommen.

Wir also hin, damit wir pünktlich vor Ort sind. Unsere Impfung war im Zeitfenster von 16-16.30 Uhr vorgesehen. Zuerst mussten wir wieder einen Code scannen und hatten damit unsere Zugangsberechtigung. Dann hieß es anstellen, einen Zettel ausfüllen und unterschreiben und schon ging es rein ins Krankenhaus zum bezahlen. Die Impfung hat 100 Yuan gekostet, etwa 13 Euro. Anschließend dürfte ich zur Impfschwester Nummer 9 und ratzfatz hatte ich die Spritze im linken Oberarm.

Nach der Impfung gab es einen Aufkleber auf den Pullover mit der genauen Impfzeit und dann würde man noch für 30 Minuten in einen Aufenthaltsbereich zur Überwachung geschickt , falls Nachwirkungen auftreten.

Es ging alles superschnell und war klasse organisiert. Der Bereich wo wir geimpft wurden war extra nur für Ausländer reserviert. Jetzt müssen wir noch den zweiten Termin innerhalb der nächsten 21-28 Tage wahrnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s