A Walk in the Park

So heißt ein Lied der Nick Straker Band aus dem Jahr 1979. Ich musste an das Lied denken, als ich vor ein paar Tagen durch den Botanischen Garten im Süden Shanghais gelaufen bin.

Gerade jetzt ist es besonders schön dort, weil alles gerade blüht. Das ich nicht alleine dort bin, damit hatte ich gerechnet, aber das mir schon um kurz nach 10 Uhr die ersten Besucher auf dem Weg zum Ausgang entgegen kamen, überraschte mich etwas.

Mir war auch nicht klar, dass aktuell dort sogar eine Blumenschau stattfindet und einige Modellgärten, oder wie man das nennen mag, angelegt sind, u.a. auch im mediterranen und im Alpenstil. Jedenfalls wurde hier schon fleißig fotografiert bzw. es wurde sich gegenseitig fotografiert fürs heimische Album. Besonders schön fand ich das Pärchen auf dem folgenden Bild.

Hier also ein paar Bilder von den Gärten.

Die Gewächshäuser oder Pflanzenhäuser waren diesmal auch geöffnet. Und überall waren Leute mit Wahnsinnskameras zum Fotografieren der Blumen.

Diese beiden Damen müssen sich erstmal vom Schwertkampf erholen. Ich finde übrigens diese roten Samtanzüge sehr schön. Tolles Karnevalskostüm!

Diese Frauen haben sich anscheinend für eine Tanzaufführung fertig gemacht.

Und hin und wieder sieht man Leute Tai Chi praktizieren.

Da wir jetzt über die 14-tägigen Ferien nach Xiamen, in die Hakka-Runddörfer (einfach mal Disneys „Mulan“ anschauen) und nach WuyiShan fahren, wird der nächste Bericht von dort kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s