Durch den Taifun

Derzeit ist Shanghai in Alarmstimmung. Der 14. Taifun in diesem Jahr mit Namen „Chanthu“ wird erwartet.

Der Taifun auf dem Weg nach Shanghai.

Seit gestern regnet es sehr viel, seit heute morgen durchgängig. Alle Schulen und Kitas in Shanghai sind seit heute Mittag bis einschließlich Dienstag geschlossen. Diese Nachricht geisterte gestern Nachmittag bereits in den Chats herum und abends kam dann auch die offizielle Nachricht von der Schule. Entschieden wird das übrigens von der Erziehungskommission der Stadt.

Morgen früh wird also der Morgenkreis der Kitagruppe online durchgeführt. Das erinnert uns an die Hochphase der Coronazeit im letzten Jahr.

Im Moment sitzen wir also zu Hause und warten und sind gespannt, was heute Nacht und morgen passieren wird.

In der Stadt sind alle Parks usw. geschlossen, die Flugzeuge werden gesichert, über Brücken darf man teilweise auch nicht mehr fahren.

Die überirdischen Teile der Metro sind gesperrt und dürfen nicht befahren werden, durch Tunnel dürfen keine Motorräder mehr. Etwa 100.000 Leute aus den küstennahen Bereichen sind evakuiert worden. Ständig kommen neue Informationen, was für Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden sind.

Hier mal 3 Links zu einer chinesischen Seite mit mehr Informationen zum Taifun:

https://www.shine.cn/news/metro/2109134953/

https://www.shine.cn/news/metro/2109134940

https://www.shine.cn/news/metro/2109134939/

Da es jetzt schon dunkel ist, kann ich erst morgen ein paar Bilder von unserer Umgebung machen. Dann werde ich den Beitrag aktualisieren.

Ok, der Tag war verregnet und ziemlich windig, aber sonst ist bei uns nichts passiert. Ich werde morgen mal in die Stadt gehen. Mal sehen, wie es dort ausschaut.

So trüb sah es den ganzen Tag aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s