Die Quarantäne geht weiter..

Es regnete zuletzt ohne Unterlass. Rausgehen konnte man Sonntag und Montag gar nicht. Dienstag war es dann wieder besser, aber recht kalt.

Warum auch, dachten sich die Behörden. Dann verlängern wir doch einfach die Quarantäne. Die Leute bleiben ja sowieso zu Hause.

Tja, Samstagnachmittag sollte der Compound wieder geöffnet werden, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Dann kam nämlich am Sonntagvormittag die Nachricht, dass der Compound weitere 48 Stunden geschlossen bleibt und man noch 2 Tests machen wolle. Warum auch immer. Da es Sonntag aber gewitterte, wurde der Test Nummer 3 auf Montag verschoben. Dienstagvormittag fand dann der 4. Test statt.

Ja und jetzt warten wir mal ab wie es weitergeht und stellen uns gleichzeitig viele Fragen. Werden Schule und Kita bis Juli nochmal irgendwann geöffnet? Kommen wir nochmal aus Shanghai raus für ein langes Wochenende? Wie wird das Leben in Shanghai bis zum Sommer aussehen? Und wird der Compound heute wirklich geöffnet? Es wird schon gewitzelt, dass es mit den Tests noch ein paar Tage so weitergeht und wir am Ende doch in einer 14-Tage-Quarantäne sind.

Vielleicht ist es genau richtig, dass wir im Juli zurück nach Deutschland gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s