Tag 44 – Warten auf das Ende

Keine Fälle am 11. Mai, 2 Fälle am 12. Mai, 4 Fälle am 13. Mai und 1 Fall am 14. Mai und trotzdem hängen wir den 44. Tag im Compound rum.

Keine fälle mehr am 11. Mai 2022.

Die Zahlen sinken, aber nichts passiert. Frustrierend. Die letzten Tage waren kühl und es hat geregnet, passend zur Stimmung, die einen manchmal so überkommt in dieser Situation. Die Nachrichten sind auch so widersprüchlich. Mal heißt es, die Maßnahmen werden verschärft, dann wieder, dass die (chinesischen) Schulen vielleicht doch noch vor den Ferien aufmachen und es generell ab Mitte Mai Lockerungen geben soll. Wir bleiben weiterhin gespannt.

Heute ist es endlich wieder schön und wir konnten das Wochenende mit einem Frühstück auf der Terrasse beginnen.

Abholen von positiv Getesteten.
Außerirdische sind gelandet.
Auslieferung von Essen in den Compounds.
Überall sieht man die Zäune.
So sieht das aktuelle Shanghaier Metrosystem aus 😉.

Wir freuen uns jetzt aber aufs Wochenende. Heute essen wir wieder mit unseren Freunden zu Abend, unsere Tochter übernachtet vielleicht dort, die Bundesliga spielt zum letzten Mal und die Sonne scheint. Läuft!

Gestern kam wieder eine sehr gute Essenslieferung an, frisches Gemüse und Brot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s