Tag 53 – Alles wie immer

Wir sind bei Tag 53 angekommen. Seit 5 Tagen dürfen wir nicht mehr aus dem Compound raus und es wird täglich getestet. In den letzten 53 Tagen war ich nur einmal für 90 Minuten außerhalb des Compounds, traurig.

So richtig versteht das keiner mehr, warum wir schon wieder festhängen. In der Stadt öffnen sich angeblich wieder Geschäfte usw., aber so richtig glauben können wir das gar nicht, vor allem, wenn man solche Bilder aus der Innenstadt erhält.

Die 3 positiven Fälle von letzter Woche in unserem Stadtbezirk haben sich als falsch positiv herausgestellt, und es passiert trotzdem nichts. Wir können nicht raus.

Wir verbringen unsere Zeit mit kochen, auf den Spielplatz gehen, basteln, malen, puzzeln, fernsehen, lesen, Kaffee trinken, sich mit Freunden und Nachbarn treffen usw.

Diesen großen Falter haben wir am Klettergerüst entdeckt, fast Originalgrösse.

In der Stadt werden die Leihfahrräder als Straßensperren genutzt.

Tester bei der Arbeit.
Friseure bei der Arbeit.

Bis zu unserer geplanten Abreise sind es noch 7 Wochen, also haben wir gerade Halbzeit. Ich glaube nicht mehr an irgendeinen Ausflug in die Stadt. Wir haben genug Zeit uns mit dem Gedanken anzufreunden, dass wir die Hochhäuser von Pudong nur noch von fern auf dem Weg zum Flughafen sehen werden.

Ein Gedanke zu “Tag 53 – Alles wie immer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s