Tag 61 – Walk like an Egyptian

Hier mal wieder ein Beitrag, den ich vor dem Lockdown vorbereitet hatte und bisher nicht veröffentlicht wurde. Mal zur Abwechslung wieder was ohne Lockdown.

Im Internet hatte ich nämlich von einer temporären Ägypten-Ausstellung im „Meet me museum“ gelesen. Ich war neugierig geworden und wollte sehen, was da wohl alles ausgestellt wird.

Bei einigen Objekten habe ich noch ein paar vorhandene Informationen zugefügt. Viel Spaß!

Ausgestellt wurden komplette Mumien, aber auch Teile davon, wie Masken, Augenbedeckungen sowie Portraits, Schmuck, Urnen usw. Ursprünglich stammen die ganzen Objekte vom Manchester Museum.

Frauenmumie aus Hawara Ägypten
Mädchenmumie aus Hawara Ägypten
Artemidorus Mumie aus Hawara Ägypten
Assyrischer Helm aus Theben, 7. Jahrhundert v. Chr.

Offiziell soll morgen der Lockdown vorbei sein und alles soll nach und nach wieder seinen gewohnten Gang gehen. Wir sind gespannt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Heute Nachmittag waren wir jedenfalls nochmal mit dem Fahrrad unterwegs und die Stadtteilgrenzen waren noch gesperrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s