Unvorstellbar,wir sind am Bund

Bis vor einer Woche schien es unvorstellbar, dass wir überhaupt nochmal in die Innenstadt kommen würden oder die Skyline von Pudong in echt sehen.

Jetzt geht es wieder. Wir haben es genossen. Aber der Reihe nach.

Auf dem Weg zum Sportplatz kam ich mal wieder am Hub vorbei, eines der näher gelegenen Einkaufszentren.

Freitag war ja Drachenbootfest und der Flohmarkt hier im Compound.

Samstagvormittag habe ich mit meiner alten Mannschaft auf einem gemieteten Fußballfeld wieder mal gekickt. Das war einfach nur Klasse, endlich seine Leute wiederzusehen und 2 Stunden zu spielen. Wir versuchen das an den nächsten Wochenenden bis zu den Sommerferien zu wiederholen.

Samstagnachmittag war unsere Tochter auf einem Kindergeburtstag und wir konnten in Ruhe umherfahren und einen Kaffee im Café du Village am Fashion Park trinken und ein wenig herumschlendern.

Abends ging es in die Laowei Jie, die Ausländerstrasse, wo es viele westliche Restaurants gibt. Bisher hatten wir immer nur mitbekommen, dass man lediglich bestellen und höchstens draußen sitzen kann, weil die Restaurants für Besucher eigentlich noch geschlossen sind. In der Laowei Jie gibt es diese Vorschrift anscheinend nicht. Überall saßen die Menschen, drinnen und draußen und wir konnten gemütlich Tapas essen und Sangria trinken.

Nach dem Essen ging es mit dem Bus 71 noch zum Bund und rechtzeitig um 22.50 Uhr waren wir dort, weil um 23 Uhr die Lichter im wahrsten Sinne des Wortes ausgehen und die Beleuchtung der Türme ausgeschaltet wird.

Anschließend ging es nach Hause und die Mückenjagd in der Wohnung konnte beginnen, die Mückensaison hat nämlich begonnen.

Am Pfingstsonntag hat es komplett durchgeregnet und wir waren nicht weiter unterwegs. Den geplanten Ausflug in den Botanischen Garten in Shenshan haben wir deshalb abgesagt.

Wir sind auf die nächsten Tage und Wochen bis zur Abreise gespannt was noch passiert. Was aber immer noch alle 3 Tage (spätestens) gemacht werden muss: Testen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s