Packtag – der Countdown läuft

Heute wurde es ernst. Die Möbelpacker kamen. Um 8 Uhr bekam ich schon die Mitteilung, dass die Jungs am Eingang stehen.

Dumm nur, dass sie nicht reinkamen. Ich hatte sie nicht angemeldet und musste das am Eingang erstmal klären. Als das geschafft war, ging es dann um 8.30 Uhr endlich los.

Die 3 waren dann ziemlich flott dabei und um 13 Uhr war alles bereits im Lkw verstaut. Unsere Tochter hatte währenddessen viel Spaß beim helfen, die 3 Männer offensichtlich auch.

Am Nachmittag haben wir dann noch ein wenig aufgeräumt und im Pool der Nachbarn gebadet und erfrischt. Wenn man das bei gefühlten über 40 Grad überhaupt sagen kann. Zum Abendessen sind wir dann in die Lotus Eatery, einem Restaurant mit Yunnan-Küche, echt mein Lieblingsessen hier in China.

Selbst jetzt, wo ich den Beitrag schreibe um 22.40Uhr am 6. Juli 2022, sind es auf der Terrasse noch 31 Grad, gefühlt 39 Grad bei 73% Feuchtigkeit.

Das ist Sommer. Letztlich bin ich aber froh und freue mich auf Deutschland, weil dann diese ständige Anspannung wegen der Coronamaßnahmen weg ist. Nachdem es tagelang ruhig war und vieles geöffnet wurde, gab es heute erneut einige neue, lokal übertragene Fälle und ein paar Compounds wurden schon wieder geschlossen. Das nervt einfach langsam, weil man nichts planen kann. Unsere Freunde wollen am Samstag zu Ferienbeginn eine Chinarundreise starten und die ganze Tour steht dadurch wieder auf der Kippe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s