Cool Docks – Alter Hafen ganz schick

Irgendwie war auf unserem gekauften und handgemalten Stadtplan was von einem alten Hafengelände zu sehen. Viel gehört hatten wir davon aber noch nichts weiter. Etwas südlich der Bundpromenade haben wir dann auch das alte Hafengelände, natürlich direkt am Fluss und mit tollem Blick nach Pudong gefunden.

Mittlerweile steht aber nur noch ein schönes Gebäude in der Mitte (leider leer und uns ist nichts über den jetzigen Verwendungszweck bekannt) und ringsherum sind jetzt viele Restaurants und Cafés.

Hier mal 2 Ideen, was man mit restlichen IKEA-Teilen machen kann.

Ein schöner Fleck und am Wochenende war es überhaupt nicht voll. Interessant fanden wir das kleine französische Café und eine niederländische Bäckerei. Beide waren auch etwas landestypisch eingerichtet. Es war jedenfalls lustig, Holzschuhe, Fahrräder, Tulpen und Käselaibe als Dekoration zu sehen.

Wir haben aber super lecker erst in einem indischen Restaurant und später dann in der Bäckerei gegessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s