Eine Inselrundfahrt

Wir haben uns einen Tag mit einem Taxi über die Insel fahren lassen und dabei eine Perlenfabrik besucht. Leider war es nur ein Verkaufsraum von Perlenschmuck aller Art und Preisklassen.

Zudem waren wir auf einer Pfefferfarm, die aber auch nur aus den Pfefferpflanzen und einem kleinen Verkaufsstand bestand. Leider gab es keine weiteren Erklärungen dazu. Schade. Wir konnten dort aber unsere Pfeffervorräte für die nächsten Monate günstig auffüllen.

Ansonsten waren wir noch an einem der schönsten Strände der Insel, nämlich Bai Sao. Der Strand war wirklich sehr schön, aber leider im Vergleich zu unserem Strand an der Westküste war viel Plastik im Wasser.

Außerdem wollten wir noch zu einem Wasserfall, der aber aktuell nur wenig Wasser hatte und der Weg dahin war mit dem Kinderwagen dann doch zu beschwerlich.

Am schönsten war aber das Mittagessen in einem der Restaurants auf dem Wasser in Ham Ninh. Dort gab es wirklich sehr sehr frische Meeresfrüchte und Fische, die dort noch in Schüsseln auf uns gewartet haben. Wir haben uns für Muscheln und Garnelen entschieden.

Unsere Unterkunft lag zwischen dem Flughafen und dem Hauptort Duong Dong und war sehr schön. Es ist eine kleine Anlage mit nur etwa 20 Wohneinheiten, aber sehr familiär mit netten Personal, gutem Frühstück und man fühlt sich einfach sofort wohl und willkommen (http://lananhphuquoc.com.vn).

Die ersten vier Bilder sind vom Weg zum Wasserfall.

Das sind die Pfeffersträucher.

Das ist der Steg zu den Wasserrestaurants.

Hier haben wir gegessen. Ein etwa 10 jähriger Junge hat uns mit seinen wenigen Englischkenntnissen und seiner Hartnäckigkeit überzeugt.

Leider lag hier auch viel Müll rum.

Das ist am Strand Bai São.

Hier sind noch ein paar Eindrücke abseits der Hauptstraße.

So sieht hier der Sonnenuntergang aus.

Hier kommen noch ein paar Bilder von unserer Unterkunft.

Auf den beiden letzten Bildern sieht man den unseren Blick von der Terrasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s