Wir haben uns einen Tag mit einem Taxi über die Insel fahren lassen und dabei eine Perlenfabrik besucht. Leider war es nur ein Verkaufsraum von Perlenschmuck aller Art und Preisklassen.
Zudem waren wir auf einer Pfefferfarm, die aber auch nur aus den Pfefferpflanzen und einem kleinen Verkaufsstand bestand. Leider gab es keine weiteren Erklärungen dazu. Schade. Wir konnten dort aber unsere Pfeffervorräte für die nächsten Monate günstig auffüllen.
Ansonsten waren wir noch an einem der schönsten Strände der Insel, nämlich Bai Sao. Der Strand war wirklich sehr schön, aber leider im Vergleich zu unserem Strand an der Westküste war viel Plastik im Wasser.
Außerdem wollten wir noch zu einem Wasserfall, der aber aktuell nur wenig Wasser hatte und der Weg dahin war mit dem Kinderwagen dann doch zu beschwerlich.
Am schönsten war aber das Mittagessen in einem der Restaurants auf dem Wasser in Ham Ninh. Dort gab es wirklich sehr sehr frische Meeresfrüchte und Fische, die dort noch in Schüsseln auf uns gewartet haben. Wir haben uns für Muscheln und Garnelen entschieden.
Unsere Unterkunft lag zwischen dem Flughafen und dem Hauptort Duong Dong und war sehr schön. Es ist eine kleine Anlage mit nur etwa 20 Wohneinheiten, aber sehr familiär mit netten Personal, gutem Frühstück und man fühlt sich einfach sofort wohl und willkommen (http://lananhphuquoc.com.vn).


