Hier kommen noch ein paar Eindrücke vom Club Med, zwischen Guilin und Yangshou gelegen. Wir waren ja im Sommer 2019 bereits in dieser Gegend und haben uns da einige Sachen angeschaut. Deshalb haben wir es diesmal eher ruhig angehen lassen, zumal die Tage in Xishuangbanna alles andere als erholsam waren.

Im Sommer kann man an einen kleinen Strand gehen und den Aussenpool nutzen


Das Gelände ist sehr groß und weitläufig. Es handelt sich um einen Kunstpark mit vielen Skulpturen usw.











Auch den Rest des Tages war genug geboten. Es gab ständig Angebote für Kinder zum basteln oder eine Miniolympiade, eine Schatzsuche, zum Trampolin konnte man auch immer gehen. Langweilig wurde es jedenfalls nicht.



Im Club Med kann man entspannt abhängen. Unsere Tochter hatte vormittags viel Spaß im Kinderclub und wir konnten in der Zeit Bogenschiessen, Yoga machen, klettern, Golfabschläge üben, spazieren, Radfahren, Fussballgolf spielen, schwimmen gehen oder zur Massage.


Das Essen war wirklich hervorragend und sehr ausreichend. Es gab gerade zu Weihnachten ein besonders tolles Buffet und die Abendveranstaltungen sind auch ganz lustig. Teilweise machen da auch die kleinsten Kinder schon mit, unsere Tochter inklusive.




Der Service ist wirklich klasse und die Leute sind sehr freundlich. Unsere Tochter hatte jedenfalls die Betreuer in ihr Herz geschlossen und umgekehrt und der Abschied fiel ihr echt schwer.
Auch wenn wir ja eigentlich nicht die Cluburlauber sind, ab und zu tut es gut, sich um nix kümmern zu müssen und unserer Tochter macht es auch viel Spaß, zumal sie ja oft genug mit uns in irgendwelche Tempel muss.