Soccerworld – Gladbach vs. Eintracht

Am letzten Samstag war ich zu einem Freundschaftsspiel im Fußball eingeladen. Auf einem Kleinfeld ging es mit unserer bunt zusammengewürfelten Mannschaft, von denen ich nur wenige kannte, gegen ein paar Leute vom Eintracht Frankfurt Fanclub Shanghai (da kannte ich vorher auch nur 2 Leute).

Meine Frau hat mir freundlicherweise dafür freigegeben. So konnte ich endlich mal wieder etwas kicken und abends das Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt in einem Pub anschauen. So viel Fußball an einem Tag hatte ich lange nicht. Ein großes Dankeschön nochmal an meine Frau.

Auf der ganzen Anlage sind mehrere unterschiedlich große Kunstrasenplätze, auf denen überall gespielt und trainiert wurde. Nebenan wurden die Kleinen trainiert, naja eher rumkommandiert vom Ton her würde ich sagen.

Wir haben 3 mal 25 Minuten auf dem Kleinfeld mit 5 gegen 5 und 2 Ersatzspielern gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir letztlich klar verloren haben. Die Umgebung war eher gruselig.

Wir haben uns aber aus meiner Sicht trotzdem gut geschlagen und diesen einen Sieg kann man den Frankfurtern gerne überlassen.

Letztlich war es ja entscheidender, im Bundesligaspiel zu siegen und die einzig wahre Borussia hat mit dem 4:0 ja auch eindeutig klargemacht wer besser ist. Nach dem 3:0 war die Messe gelesen und die Frankfurter, die vor dem Spiel noch über die Höhe des Sieges diskutiert hatten, waren auf einmal sehr sehr ruhig und fingen an, mir zuzuprosten. Also war es letztlich ein gelungener Tag.

DANKE BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s